Der letzte Hack des Jahres Eine Weihnachtskampagne von uns Nerds für alle die uns wichtig sind! Zur Kampagne Der letzte Hack des Jahres Eine Weihnachtskampagne von uns Nerds für alle die uns wichtig sind! Zur Kampagne
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Online Adventskalender

Warum also nicht die perfekt planbare Zeit nutzen? Nach dem Black Friday Startschuss sind neben den vielen online Angeboten, digitale Adventskalender ein perfektes Instrument, um die Reichweite und Aufmerksamkeit für Marken und Produkte zu generieren.

 

Warum sich ein online Adventskalender für Unternehmen lohnt:

Mit einer Adventskalender Kampagne hat man die Möglichkeit 24 Tage lang täglich Benutzer:innen auf der eigenen Webseite oder im Onlineshop begrüßen zu dürfen und diesen exklusiv Türchen für Türchen das tolle Angebot zu präsentieren.

Familypark Adventskalender 2022

Mit Content-Marketing langfristige Bindung zu Kund:innen aufbauen:

Um das Image der eigenen Brand aufzuwerten, kann man zum Beispiel neben den Gewinnen auch Tipps, kleine Geschichten, Rätsel, Rezepte,Videos uvm. einbinden. Diese sollten natürlich thematisch zum Unternehmen und Angebot passen. Mit geschicktem Storytelling lässt sich der virtuelle Adventskalender in 24 Episoden teilen, die über die Weihnachten hinauslaufen. 

Durch das integrieren von Content, kann man die Besucher:innen des Kalenders auch zu weiteren Beiträgen und Angeboten des Unternehmens führen. 

Mit dem Zielgruppen genauen Content baut man das Vertrauen der User:innen auf, welches eine erhöhte Bereitschaft, die eigenen Kontaktdaten anzugeben, bewirkt um nachhaltige Kommunikation zu ermöglichen. Ein online Adventskalender ist nicht nur interaktiv und macht Lust mehr zu entdecken. Er kann auch als idealer Start einer kreativen Content-Strategie, die über das ganze Jahr hinweg die eigene Online-Präsenz lebendig hält, dienen.

Lohnenswerte Online-Marketing Bewerbung für den Adventskalender:

Vorbei ist die Zeit der Überraschungen. User:innen möchten vorher sehen, was im Kalender steckt. Deshalb lohnt es sich mit Affiliate-Marketing nicht nur das Weihnachtsgewinnspiel an sich, sondern auch die Highlight-Preise im Vorfeld zu bewerben. Ein Unboxing Video auf Social Media wird zum Beispiel gerne zur Vorstellung des Kalenders genutzt. 

Weitere tolle online Werbemittel sind unter anderem Display-Kampagnen, Pinterest & Social Ads und Newsletter. Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, TikTok oder YouTube eignen sich als ideale Werbebegleiter für die Zeit vor dem Launch des online Adventskalenders, als auch während der gesamten Laufzeit bis darüber hinaus.

Digitale Adventskalender für den guten Zweck: