Hallo! Bonjour! Ciao! Hello! Jetzt anfragen

GRA – Stiftung gegen Rassismus & Antisemitismus

2023 gehört der Relaunch der GRA WordPress Website zu einem unserer absoluten Lieblingsprojekte 🫶 Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren!
Die GRA Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus setzt sich für die Menschenrechte und die Erhaltung der Demokratie Schweizer Prägung ein.

Fakten

Branding & Website Relaunch

Textliche Informationen sowie eine klare Botschaft gegen Rassismus und Antisemitismus sind die Grundbausteine des Brandings. Um das Gelesene bzw. die Werte dahinter besser aufnehmen zu können, werden Informationen in ausreichend Leerraum platziert. Klar strukturierte Linien sorgen für Halt und symbolisieren ein Gefühl von Sicherheit und Zusammenhalt.

Minimalistische Illustrationen visualisieren abstrakt die Thematik und wirken auflockernd. Hierbei ist es von großer Wichtigkeit ein harmonisches Gleichgewicht aller Menschen zu bewahren, um niemanden zu diskriminieren.

Info

Art Direction , Branding , UX / UI Design,Visual Design
Kategorie: E-Commerce

Kunde
GRA – Stiftung gegen Rassismus
& Antisemitismus
Live Website
( 001 )

Rassismus in der Schweiz – GRA Bericht 2022

Der Rassismusbericht der GRA wird jedes Jahr auf einer eigenen Subseite Präsentiert. Zusätzlich haben wir noch ein PDF erstellt, welches für den Druck aufbereitet ist. Bei der Gestaltung haben wir die modular aufbereiten Illustration passend zu den jeweiligen Themen komponiert. Den Rassismusbericht findet ihr unter:

Rassismusbericht lesen

( 002 )

Website Relaunch

Für die neue Website haben wir ein komplett neues und maßgeschneidertes Screendesign anhand des Brandings erstellt. Die Hintergrundfarben der Seiten wechseln sich je nach eingesetzten Content-Blöcken ab. Eine Besonderheit der neuen GRA Seite sind schön gestaltete und dezente Scroll-Animationen.

( 003 )

Online Zitatkarten

Nach dem Relaunch durften wir auch noch die Online-Zitatkarten digitalisieren. Die Zitatkarten sollen dabei helfen Antisemitismus im Alltag zu erkennen und richtig zu interagieren. Da die Zitatkarten häufig in Schulen zum Einsatz kommen ist die Seite vor allem auch für mobile Endgeräte (responsive) optimiert. Das Ergebnis findet ihr hier.

Weitere Referenzen

Wir freuen uns von dir zu hören.
Du magst keine Formulare? Schreibe uns gerne per Mail oder rufe uns direkt an. Alternative wären auch sanfte romantische Steinwürfe an unsere Bürofenster eine Option. Aber Achtung - die Fenster des denkmalgeschützten Gebäude halten nicht viel aus.
Anrede
Nachricht*
!

Vielen lieben Dank für die Nachricht! Wir melden uns in Kürze!