Webdesign Burgenland

Webdesign Burgenland

Warum ist professionelles Webdesign ein so wichtiges Thema für mein Unternehmen im Burgenland?

Eine professionelle Webseite unterstützt die Strategie des Unternehmens. Sie informiert außerdem über die Leistungen, Produkte und beantwortet Kundenfragen.

Individuelles Website Angebot

Als Webagentur unterstützen wir unsere Kunden mit unserer langjährigen Erfahrung im Online-Bereich und setzen auf höchste Qualität bei der Umsetzung. Transparenz und Fairness sind für uns sehr wichtig.

Alles aus einer Hand. Vom Konzept, über Webdesign bis hin zur Produktion der Website

Schritt 1: Kostenloses Erstgespräch

In einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch, versuchen wir die Wünsche des Kunden zu definieren. Was sind die Ziele? Welche möglichen Herausforderungen gibt es? Wer ist die Konkurrenz in der Branche? Wer ist die Zielgruppe?

Hat das Unternehmen Produkte, welche in einem Online Shop verkauft werden sollen oder handelt es sich zum Beispiel um Dienstleistungen, die auf einer Webseite präsentiert werden sollen?

Schritt 2: Persönliches Kennenlernen – Beratung

In diesem Schritt, gehen wir detailliert auf die Fragestellungen zum Unternehmen ein, um genau herauszufinden, welche Online Strategie am besten geeignet ist und definieren gemeinsam den weiteren Projektablauf.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen:

 

Schritt 3: Konzept & Wireframes direkt aus Eisenstadt

Nach der Evaluierung erster Ideen und Ergebnisse, erstellen wir ein Konzept in dem wir das Projekt-Thema mit den wichtigsten Informationen zu Optimierung, Lösungen, Technologie und Gestaltung erörtern. Anschließend erfolgt die Ausarbeitung der Wireframes.

Wireframes helfen dabei Entscheidungen über den Aufbau der Webseite zu treffen, ohne dass dem UI Design initial zu viel Aufmerksamkeit zulasten der Bedienbarkeit geschenkt wird.

Diese Technik ist ein idealer Weg um Leistungen und Services optimal auf der Homepage zu platzieren.

Schritt 4: Homepage Web Design & digitales Branding

Das Web-Design visualisiert alle Seiten einer Website, sodass man sich vor der Programmierung ein gutes Bild über das Endergebnis machen kann.

Als Webagentur in Österreich legen wir besonders viel Wert auf ein modernes, zeitgemäßes und individuelles Web-Design. Ist bereits ein Corporate Design vorhanden, können wir uns an diesem beim Design der neuen Seite orientieren.

Gerne erstellen wir auf Anfrage auch ein neues Corporate Design. Als Basis werden Farben, Schriften und Logo definiert. Diese sind die Grundlage für den Wiedererkennungswert eines Unternehmens bzw. einer Marke.

Außerdem stellt eine einheitliche Gestaltung die Professionalität und Qualität der Firma dar. Nach diesem Schritt erfolgt eine kostenlose Korrekturschleife, bei der wir das gesamte Feedback zum Webdesign von unserem Kunden einarbeiten.

Schritt 5: Website Umsetzung mit WordPress

Sobald das Webdesign abgenommen wurde, geht es auch schon weiter zur Programmierung und unser Team erweckt das Webdesign zum Leben. Für die Umsetzung setzen wir auf das Content-Management System WordPress.

Mehr über das Content Management System WordPress erfahren

Sicherheit & Nutzerfreundlichkeit

Wir testen unsere WordPress Webseiten auf Bedienbarkeit, Barrierefreiheit und Sicherheit. Außerdem werden alle unsere Webseiten Ladezeit optimiert. Nach den letzten Optimierungen erfolgt der Deploy (das Online stellen der Webseite).

Suchmaschinen Optimierung

Die Erstellung der neuen Website ist nun so gut wie fertig. Nun müssen wir die Suche auf Google dabei unterstützen, dass die Homepage auch gefunden wird.

Unser Team analysiert mit professionellen Programmen zur Suchmaschinen Optimierung den Markt und die Branche des Unternehmens. Mit diesen Informationen werden Texte und Bilder für den Web-Auftritt angepasst.

User aus Oberwart die Dienstleistungen einer Firma suchen, wählen teilweise andere Begriffe zum Suchen als zum Beispiel User aus Mattersburg oder Wien. Diese Anforderungen müssen berücksichtigt werden damit der Auftritt der Homepage Erfolg hat.

Professionelles Online Marketing für die Webseite

Mit Online Marketing zum Internet Erfolg. Nicht nur durch bestimmte Keywords (Suchbegriffe) erreicht man das Ziel im Internet gefunden zu werden. Auch durch gezielte Werbung wie zum Beispiel mit Banner, Social Media Postings und Newsletter steigert man die Sichtbarkeit der eigenen Homepage oder Online Shop.

Unternehmen aus dem Burgenland, die bereits auf unsere Expertise vertrauen

Als Freizeitpark ist es uns wichtig unseren Kunden eine verspielte aber dennoch übersichtliche und informative Website zu bieten. Mit digitalists haben wir eine kompetente, kreative und zuverlässige Web-Agentur gefunden, die uns bei unseren zahlreichen Projekten und Landingpages unterstützt. Mit Rat und Tat stehen sie uns jederzeit zur Seite und bringen dabei auch eigene Ideen ein. Wir sind froh, uns für digitalists entschieden zu haben & freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!

Marion Semeliker
Familypark

Webagentur für Websites

Im sonnigsten Bundesland Österreichs

Direkt am Rande des Leithagebirges umgeben von Weingärten liegt die kleinste Landeshauptstadt von Österreich. Eisenstadt. Von unserem Büro in der Fußgängerzone gelangt man direkt in den Schlosspark des Schloss Esterhazy. Von dort hat man einen fantastischen Ausblick auf den Neusiedler See.

Bekannt als das Land der Sonne mit seinem milden Klima und seiner kulturellen Vielfalt, erklärt es sich fast von selbst, wie uns das Burgenland in seinen Bann ziehen konnte. Hier kann man der Kreativität freien lauf lassen!

Standort Burgenland

Neben unserem Büro in Mödling in Niederösterreich, ist für uns der Standort Eisenstadt im Bundesland der Sonne sehr wichtig, um unsere Kunden aus den Bezirken Eisenstadt, Neusiedl am See, Mattersburg, Oberpullendorf, Oberwart, Güssing und Jennersdorf bestmöglich zu betreuen. Die Nähe zu Sopron in Ungarn war ein weiterer Faktor für uns, den Standort Eisenstadt für unsere Webagentur zu wählen.

Regionalität liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns besonders Unternehmen aus dem Burgenland bei ihrem professionellen Auftritt im Internet mit unserer Betreuung unterstützen zu dürfen.

Kontakt: Noch Fragen? Wir stehen bei Projektanfragen & Ideen gerne in einem kostenlosen Erstgespräch zur Verfügung. Auch Bewerbungen und Feedback sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen!